Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. September 2013, 12:48

Signal verstärken?

Hallo, ich mal wieder, ich habe ein Problem, dass das Signal meist zu schwach ist, ich schaue zuerst unter Windows, nach der Signalstärke, da mir wifiway meist niedrigere Werte anzeigt, ich weiß auch nciht wieso. Na ja wenn ich mich direkt vor den AP setze, klappt alles, dann ist das Signal bei 90-100% Gehe ich aber etwas weiter weg, in einen anderen Raum, oder nach draußen, habe ich nur noch ca. 80% vielleicht, da findet kann ich mit Reaver nicht mehr arbeiten, er verbindet sich zwar mit dem AP, aber er kann keine PINs mehr ausprobieren, es gibt immer eine Fehlermeldung, einen Timeout. Das Wetter ist jetzt auch nciht gerade Sonnenschein, es ist bewölkt und regnerisch, daher die Frage , kann man das Signal irgendwie verstärken? Ich habe mir für mein Alfamodem schon die große "ALFA 9dBi 2,4GHz WLAN RP-SMA-Hochleistungsantenne " gekauft, aber das scheint auch ncihts zu bringen, das Signal ist nur bei 80%. Wenn ich die Power per "AlfaTools" erhöhe, funktioniert gar nichdts mehr, ich klicke auf High-Power und setze alles auf 30DB anstatt der üblichen 20. aber dann habe ich erstens keinen Monitormode mehr, und zweitens ist das Signal dann noch schwächer. Kann man noch irgendwie anders das Signal verstärken?

2

Freitag, 20. September 2013, 21:19

hallo anja,
ich kann zwar nachdem was du hier schreibst dein problem in etwa nachvollziehen, aber wo dein fehler genau sein koennte ist mir leider noch ein raetsel, wenn du das nicht anhand eines punktes genauer erklaeren kannst.
am besten machst mal was ganz einfaches mit deinem wlan-adapter!
setze den orginalen mal in monitor-modus und mach ein wlan-netz scan - und danach nimmst deine andre wlankarte, setzt die in monitor modus und schaust mal ob weitere und mehr wlan-netze empfaengst, wie mit deiner orginal eingebauten!
dann wirst schon mal sehen das deine staerkere wlankarte eigentlich gut funktioniert und es also an ihr oder den grundeinstellungen nicht liegt!
Beispiel und das "nur" mit einer 5dbi antenne!
ps. die pwr-staerke wird im aircrack-interface immer mit nur ca. 60-80 ausgegeben (bei backtrack wie auch wifiway), selbst wenn du direkt neben dem router stehst!
gruss

Thema bewerten
Besucherzhler code