Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. April 2012, 22:39

Module wieder loeschen bzw. entfernen

Hallo...

hab da mal ne simple Frage, ich habe einige Module auf meine Festplatte installiert die ich aber nicht benötige und sie nun wieder löschen bzw. deinstallieren möchte - weis hier vielleicht jemand wie das zufällig geht und kann mir das kurz erklären bzw. posten???

Danke schon mal für eure Antworten...

mfg Joe

ps. geiles Forum! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JohnDoe« (23. April 2012, 00:34)

2

Samstag, 28. April 2012, 20:22

Module wieder loeschen bzw. entfernen

Hallo Joe,
um irgendwelche Module bzw. die Packete der Anwendungen von Wifiway 3 wieder zu loeschen, hat man 2 verschiedene Möglichkeiten. Die Packetquellen der Anwendungen befinden sich im Ordner var/log/packages auf der Festplatte wo Wifiway installiert wurde

a) entweder über Terminal mit Befehl removepkg & Rootpfad zum Ordner var/log/packages/packetname das gelöscht werden soll, eingeben
oder
b) über das Terminal das pkgtool starten, das Modul auswählen das entfernt werden soll und löschen

a) Packetquellen entfernen mit removepkg & Rootpfad zum Ordner var/log/packages/packetname

Packetquellen des Moduls werden gelöscht

nachdem Wifiway wieder erneut geladen wird, ist die Skype Packetquelle auch nicht mehr im Ordner var/log/packages vorhanden -> das Skype Modul wurde erfolgreich entfernt

b) Packetquellen entfernen mit pkgtool

-> Terminal öffnen -> Befehl: pkgtool eingeben & Enter drücken

-> auf Remove scrollen & OK drücken

-> auf das Modul scrollen das entfernt werden soll -> die Leertaste drücken um das Modul auszuwählen -> OK drücken

-> die Paketquelle wurde entfernt -> OK drücken

-> auf Exit scrollen & OK drücken

WPSCrackGUI ist nun NICHT mehr im Hauptmenu vorhanden

sobald Wifiway erneut gestartet wird ist die Paketquelle WPSCrackGUI auch im Ordner var/log/packages NICHT mehr vorhanden!

Viel Erfolg
;)

Bootable USB-Stick mit Wifiway3.4 & den eBook's Wlan Pentesting 1&2 - WPA/WPA2 & WEP Pentests mit Wifiway3.4 & Aircrack

zum Downloadshop - Bootable USB-Stick mit Wifiway3.4 & den eBook's Wlan Pentesting 1&2 - WPA/WPA2 & WEP Pentests mit Wifiway3.4 & Aircrack

• Bootable USB-Stick mit Wifiway3.4 & den eBook's Wlan Pentesting 1&2 - WPA/WPA2 & WEP Pentests mit Wifiway3.4 & Aircrack
  • Downloadlink zur kostenlosen Software
Jetzt kaufen - zum Downloadshop

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:31

Hi

Danke für das ausführliche Tutorial! Echt total prima erklärt!

Euer Forum hier ist einfach spitze! :thumbup:

Grüsse

Joe

Thema bewerten
Besucherzhler code